Profil

Claus Kugler

Dipl.-Ing. FH, (BYIK) – Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau

Im Februar 2017 erfolgte die Firmierung der KUGLER Ingenieurbüro GmbH, die von Herrn Kugler als Alleingesellschafter geführt wird.

2016 ist Claus Kugler als Freiberufler und selbständiger Bauingenieur in der Projektsteuerung sowie im Baumanagement und in der allgemeinen Bauherrenberatung tätig und gründet das KUGLER Ingenieurbüro als Einzelunternehmung.

Herr Kugler baute seit April 2013 eine Niederlassung für Projektsteuerungsleistungen sowie dem Baumanagement in Rosenheim auf und leitete diese bis Dezember 2015.

Er arbeitete seit 1999 bis 2013 für ein Ingenieurbüro in Rosenheim als Projektsteuerer und Projektleiter und war Geschäftsführender Gesellschafter in dieser Ingenieur–GmbH.

In 09/2016 eingetragen als VgV-Betreuer und seit dem Jahr 2000 ist er in die Liste der Bauvorlageberechtigten Ingenieure aufgenommen. Seine berufliche Karriere begann bei einem weltweit tätigen Membranbau-Unternehmen im Projekt-Management und in der Projektleitung. Sein Bauingenieur-Studium absolvierte er an der Fachhochschule München und erlernte vor dem Studium das handwerkliche Rüstzeug für den Baustellenbetrieb als Maurergeselle sowie für den kaufmännischen Teil den Beruf zum Bürokaufmann.