Grundschule Baldham

Generalsanierung Schule – Brunnenstraße 3, Vaterstetten

Das ursprüngliche Schulgebäude, 1950 errichtet, beherbergt heute den Vorschulkindergarten. Das eigentliche Schulhaus wurde 1972 errichtet und wurde später mit zwei Anbauten für Unterrichtsräume erweitertet 2007 wurde das Lehrerzimmer im Erdgeschoss mit einem Anbau vergrößert und zwei Jahre später wurde die Aufstockung mit Hortplätzen fertiggestellt.

Die Gemeinde Vaterstetten lässt die Sanierung des Hauptgebäudes und der Turnhalle der Grundschule in der Brunnenstraße durchführen. Die Sanierungsmaßnahmen erfolgen parallel zum Schulbetrieb in einem Zeitraum von ca. 5 – 6 Jahren. Der BA 1 mit Horterweiterung, Sanierung der Turnhalle und der Schule ist in 01/2019 abgeschlossen. In unmittelbarem Anschluss an den BA 1 erfolgen die Planungsleistungen mit weiterer Umsetzung des BA 2. Sanierung Haupttrakt.

Auftraggeber:Gemeinde Vaterstetten, Wendelsteinstraße 7,
85591 Vaterstetten
Beauftragte Leistungen:Projektsteuerung
Planung:Gehm Ingenieurgesellschaft mbH, Vaterstetten
Zeitraum:BA 1: fertiggestellt
BA 2: 01/2019 – ca. 2022