Grundschule Baldham

Generalsanierung Schule – Brunnenstraße 3, Vaterstetten

Das ursprüngliche Schulgebäude, 1950 errichtet, beherbergt heute den Vorschulkindergarten. Das eigentliche Schulhaus wurde 1972 errichtet und wurde später mit zwei Anbauten für Unterrichtsräume erweitert. 2007 wurde das Lehrerzimmer im Erdgeschoss mit einem Anbau vergrößert und zwei Jahre später die Aufstockung mit Hortplätzen fertiggestellt.

Die Gemeinde Vaterstetten lässt die Sanierung des Hauptgebäudes und der Turnhalle der Grundschule in der Brunnenstraße durchführen. Die Sanierungsmaßnahmen erfolgen parallel zum Schulbetrieb in einem Zeitraum von ca. 5 – 6 Jahren. Der BA 1 mit Horterweiterung, sowie Sanierung der Turnhalle und der Schule ist in 01/2019 abgeschlossen. In unmittelbarem Anschluss an den BA 1 erfolgen die Planungsleistungen mit weiterer Umsetzung des BA 2. Sanierung Haupttrakt.

AuftraggeberGemeinde Vaterstetten, Wendelsteinstraße 7,
85591 Vaterstetten
Beauftragte LeistungProjektsteuerung
PlanungGehm Ingenieurgesellschaft mbH, Vaterstetten
ZeitraumBA 1: fertiggestellt
BA 2: 01/2019 – ca. 2022